Elektro Offroad Club Dielsdorf

Der Verein besteht seit 1993. Wir haben in dieser Zeit auf dem Gelände, das uns die Sportanlage Erlen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, eine Offroad-Rennbahn und die nötige Infrastruktur aufgebaut.

Wir sind eine Gruppe Jugendlicher bzw. jung Gebliebener von 8 bis 60, die alle den Modellbau-Virus haben. Jeder von uns bringt zusätzlich noch eine gewisse Portion Rennsportbegeisterung und mehr oder weniger Talent mit. Wir schrauben Modellbausätze von Offroad Buggys im Massstab 1:10 zusammen, einige wenige wagen sich an einen Eigenbau. Diese Modelle werden nicht nur mit Liebe getunt, sondern auch im harten Training oder Renneinsatz gefahren.

Für unser Hobby benutzen wir die 130 Meter lange mit unterschiedlichen Hindernissen gespickte Lehm-Offroadpiste auf unserem Clubgelände in Dielsdorf. Da wir einem Naturschutzgebiet benachbart sind, betreiben wie ausschliesslich "emissionsfreie" Elektrofahrzeuge.

Verein

Elektro Offroad Club Dielsdorf
Brüelbachweg
8157 Dielsdorf
Postadresse:
Peter Forster
Sandackerstrasse 10
8112 Otelfingen

Website

Kontakt

Peter Forster
eocd@bluewin.ch

Lokalität

permanente Offroadstrecke, hinter Kyburz