Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Elektro Offroad Club Dielsdorf

AdresseBrüelbachweg
8157 Dielsdorf
PostadressePeter Forster
Sandackerstrasse 10
8112 Otelfingen
KontaktPeter Forster
E-Maileocd@bluewin.ch
Homepagehttp://www.eocd.ch

Beschreibung
Der Verein besteht seit 1993. Wir haben in dieser Zeit auf dem Gelände, das uns die Sportanlage Erlen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, eine Offroad-Rennbahn und die nötige Infrastruktur aufgebaut.

Wir sind eine Gruppe Jugendlicher bzw. jung Gebliebener von 8 bis 60, die alle den Modellbau-Virus haben. Jeder von uns bringt zusätzlich noch eine gewisse Portion Rennsportbegeisterung und mehr oder weniger Talent mit. Wir schrauben Modellbausätze von Offroad Buggys im Massstab 1:10 zusammen, einige wenige wagen sich an einen Eigenbau. Diese Modelle werden nicht nur mit Liebe getunt, sondern auch im harten Training oder Renneinsatz gefahren.

Für unser Hobby benutzen wir die 130 Meter lange mit unterschiedlichen Hindernissen gespickte Lehm-Offroadpiste auf unserem Clubgelände in Dielsdorf. Da wir einem Naturschutzgebiet benachbart sind, betreiben wie ausschliesslich "emissionsfreie" Elektrofahrzeuge.

Lokalität
permanente Offroadstrecke, hinter Kyburz

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht




Gedruckt am 23.04.2021 13:33:37